Versandkostenfrei ab 39,00€

Sicherer Hundetransport ist wichtig!

  Posted on   by   No comments

Egal ob es der Besuch zum Tierarzt ist oder die Fahrt zu Lieblingsgassi Platz oder eine Urlaubsreise, euer vierbeiniger Freund sollte immer gut und sicher sein Ziel erreichten.

Dazu gibt es auf dem Tiermarkt verschiedene Möglichkeiten.

Einige davon, wollen wir euch heute vorstellen.

Soltet Ihr einen Kombi oder SUV haben, transportiert ihr eure Hunde möglicherweise im Kofferraum. Um dies für euren Hund und euch sicher zu machen, gibt es z.B. Netzte oder Schutzgitter, um den Kofferraum vom Fahrerraum zu trennen, damit der Hund nicht unerwartet nach vorne kommt oder im Falle eines Unfalls gegen die Frontscheibe geschleudert wird.

Für ältere, größere Hunde gibt es zudem eine Rampe, damit sie leichter in

den Kofferraum kommen.

Wer noch sicherer gehen möchte, kann auf eine Alu Transportbox zurück greifen.

Wer keinen Kombi oder SUV hat, muss seinen Hund auf dem Rücksitz transportieren. Um diese nicht zu verschmutzten, gibt es Autositz Schondecken, die an den Kopfstützen befestigt werden und  ein Loch für den Sicherheitsgurt haben und dieser sollte auch unerlässlich sein. Er wird mit einem Karabiner am
Halsband oder Geschirr befestigt und am anderen Ende in die Vorrichtung für den Sicherheitsgurt geklickt.

 

Für kleinere Hunde empfiehlt sich eine Transportbox oder eine Transporttasche. Diese gibt es in vielen verschiedenen Varianten, Formen und Farben.

Ob nun eine Plastik- Transportbox oder eine Stofftransporttasche, dies bleibt euch überlassen.

 

Solltet ihr mit eurem Hund fliegen wollen, gibt es ganz bestimmte Richtlinien, an die man sich halten muss, wie Material, Größe, Futtervorrichtung ect. Hier gibt es spezielle Flugboxen, die den Anforderungen entsprechen.

 

 

 

 

All diese Artikel und noch mehr findet ihr in unserem Onlineshop. Hier geht es direkt zur Kategorie TRANSPORT

 

 

Egal für was ihr euch entscheidet, wichtig ist, das der Hund sich wohl fühlt und sicher von A nach B transportiert wird. Dies ist übrigens auch gesetzlich vorgeschrieben.

Tierisch liebe Grüße

Euer ROCKY`S Team

 

 

 

Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.